Mercateo Deutschland AG Logo

Data Scientist (m/w/d) - Datenbankentwicklung / BI, IT in Mercateo Deutschland AG - München


Mercateo Deutschland AG
wir bieten vollzeit job
Beginn at 2020-05-02
was posted on: 2020-01-23
Location
  • München
Leistungen
  • international
Fähigkeiten
  • motivation
Tech-Stack
  • python

Worum geht es?


Um die Herausforderungen unseres Wachstums national und international zu bewältigen, suchen wir einen Data Scientist (m/w/d) Leipzig

Hallo, ich bin Martin und CIO von Mercateo. Wir suchen einen Data Scientist, der unser Team im Bereich Machine Learning und Datenanalyse verstärkt.

Die Mercateo Gruppe stellt als Betreiber von B2B-Plattformen eine Infrastruktur bereit, über die Unternehmen ihre Transaktionen und Geschäftsbeziehungen durch digitale Vernetzung effizient gestalten. Zur Mercateo Gruppe gehören das B2B-Netzwerk unite.eu und die B2B-Beschaffungsplattform mercateo.com. Neben Deutschland ist die Unternehmensgruppe in 13 weiteren Ländern vertreten und beschäftigt europaweit 550 Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 2000 expandiert das Gesamtunternehmen kontinuierlich; im Jahr 2018 wurde bei profitablem Wachstum ein Umsatz von 285 Mio. Euro erreicht.

Was sind Deine Aufgaben?

  • Entwicklung von Machine Learning Modellen in einem Team hochqualifizierter Statistiker, Mathematiker und Informatiker
  • Operationalisierung der Modelle zusammen mit anderen Fachabteilungen
  • Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Produkten zur Integration der Machine Learning Modelle

Was erwarten wir von Dir?

  • Fachliche Expertise im Big-Data/Machine Learning Bereich, die du durch einen Hochschulabschluss oder eine Promotion im Bereich Informatik, Informationstechnik, Mathematik, o.ä. erworben hast
  • Erfahrung im Bereich Machine Learning und ggf. Python mitbringst
  • Selbstständigkeit und intrinsische Motivation
  • Du bist in Deutsch und Englisch verhandlungssicher

Was bieten wir Dir?

Bei uns findest Du ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter mit Hilfe einer modernen Technologielandschaft ein spannendes Businessmodell weiterentwickeln. Dabei verstehen wir uns als agiles Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation. Unsere Scrum Teams agieren überwiegend autonom, was die Erreichung ihrer fachlichen Ziele betrifft. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt.
Unser Büros in München und Leipzig liegen übrigens sehr zentral sind und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.
Was uns wichtig ist: 10% Deiner Arbeitszeit solltest Du in Deine eigene Weiterbildung stecken. Du liest gerne Bücher oder Blogs oder besuchst Konferenzen zum Thema? Du möchtest selbst Meetups organisieren? Wir ermutigen Dich dazu und unterstützen Dich dabei. 

Kontakt zu uns

Mercateo Services GmbH & Co. KG
Astrid Neumann
IT Recruiterin
Museumsgasse 4-5
06366 Köthen

Telefon: +49 (0) 89 2060 997 76
Mail: [email protected]

Ähnliche Angebote